Yves Swiss AG | Trockener Haut Pflege

Spröde, trockene und sogar juckende Hautstellen? Nicht nur ein unschöner Anblick, sondern auch sehr unangenehm. Doch warum ist das so? Und was kann man dagegen machen? Entdecke jetzt die schnellen und effektiven Pflege-Tipps und sag der Trockenheit den Kampf an!

Schnelle und effektive Pflege

Schluss mit spröder und trockener Haut

Trockene Haut ist ein Thema, das immer häufiger auftritt – egal in welcher Jahreszeit. Gerade im Nagelstudio ein Phänomen, welches sich gut beobachten lässt, doch warum ist das eigentlich so? Betrachten wir das einmal etwas genauer.

Die Haut ist täglich grosser Belastung ausgesetzt und bleibt im Pflegebereich oft auf der Strecke. Trockene und warme Raumluft, eisige Kälte draussen und zu wenig Pflege sind die Hauptursachen für beanspruchte Haut. Diese Punkte sind aber schwierig oder gar unmöglich zu beseitigen. Dafür kannst du deiner Haut aber vorbeugend etwas Gutes tun, damit sie stets strahlend und samtweich bleibt.

Das Wichtigste für die Haut ist genügende Flüssigkeit – von Innen sowie auch von Aussen. Hierfür solltest du 1.5l bis 2l Wasser am Tag trinken. Denn nur so wird die Haut von Innen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Zusätzlich sollte man nach dem Duschen oder einem gemütlichen Bad an die Body Lotion denken. Diese spendet deiner Haut von Innen ausreichend Feuchtigkeit. Und für die schnelle Pflege zwischendurch einfach den wiederverwendbaren Bag-Spender in die Handtasche packen und regelmässig nach Bedarf deine Hände eincremen.

Solltest du nach einem stressigen Tag etwas mehr Zeit finden, kannst du deine Haut auch intensiver pflegen. Unser sanftes Peeling reinigt die Haut vor Unreinheiten und der einzigartige Duft wirkt entspannend auf dein Empfinden. Anschliessend die tiefenpflegende und kühlende COOLMASK und als Abschluss die feuchtigkeitsspende SWEET Lotion. Deine Haut fühlt sich nach kürzester Zeit gepflegt und geschmeidig an, was sie auch nach Aussen strahlen wird.