Yves Swiss AG | Nails - French

Der ewige Klassiker oder schon längstens überholt? Die klassische French Maniküre ist wohl ein Begriff, der Jeder kennt. Aus einfacher französischer Herkunft einmal um die ganze Welt. Wie es das kleine weisse immer wieder in die Herzen der Nagelkosmetikerinnen und deren Kunde schafft, erfährst du hier.

Back to Basic

Noch modern oder schon Retro?

Was das kleine Schwarze in der Modewelt ist, ist die French Maniküre in der Welt der Nail-Stylisten. Die sognannte French Maniküre wurde als erstes Nail-Design in der Geschichte erwähnt. Damit ist die weisse Spitze mit Nude bis maximal rosa farbige Nagelplatte gemeint. Erstmal findet man den French-Trend im 18. Jahrhundert in Frankreich. Über den genauen Ursprung scheiden sich jedoch die Geister.

Eine Vermutung besagt, dass die französischen Adelshöfe ihre Nagelspitzen weiss eingefärbt haben, um die dunkeln Ränder zu verdecken. Somit konnten sie sich von den Bauern unterscheiden. Wiederum besteht die Vermutung, dass die klassischen French-Nails aus den Modenschauen in Paris stammen.

Sein Comeback fand das French mit dem Aufkomme der ersten Nagelstudios. Neben den knalligen und auffälligen Roten Nägeln, war es die feminine, ruhige und elegante Variante. Denken wir an French, sehen wir schnell das Bild der 90er und verbinden es nicht mehr unbedingt mit den modernsten Looks. Doch French ist alles andere als Retro.

Verfolgen wir die aktuellen grossen Modetrends und Laufstege der Welt, blitzen immer öfters weisse Spitzen mit rosa farbigen Nagelplatten hervor. Doch nicht nur im klassischen pink and white ist die French zu sehen. Auch die verschiedensten Farbvariationen finden sich im gepflegten und chicen Look wieder. Die French lässt sich aber nicht nur klassisch und natürlich tragen. Mit verschiedenster Nail-Art lässt sich das ganze ebenfalls auf eine ganz neue Ebene verwandeln.

Lasst den French Revival 2022 beginnen!!!